„Mein Tag der Begegnung mit Frau Carola Justo und Herrn Pfarrer Friedhelm Dauner und allen, mit denen ich gemeinsam auf dem Weg bin


                                                      -  weil ich “über 60” bin

 

Am 06.04.2011 fand in „Don Bosco“ ein Tag der Begegnung zum Thema „Glücklich sein, glücklich werden“ statt. Aus den Pfarreien St. Heinrich, St. Kunigundis, St. Andreas und St. Johannes Bosco, die einen Pastoralverbund bilden, kamen fast 90 Seniorinnen und Senioren ins kath. Pfarrzentrum in Lohfelden. Anhand der Seligpreisungen behandelte die Referentin Frau Carola Justo dieses Thema sehr emphatisch und ansprechend.

 
Nach der Eucharistiefeier, die um 12.00 Uhr begann, gab es anschließend ein leckeres Mittagessen.
Große Freude bereitete der „singende Pfarrer“ Friedhelm Dauner aus Gersfeld mit seinen Liedern, die er selbst mit der Gitarre begleitete. Er berührte damit die Herzen seiner Zuhörerinnen und Zuhörer.
Den Gesichtern der Teilnehmer konnte man es ansehen, als dieser Tag gegen 16.00 Uhr zu Ende ging: Es war ein schöner Tag mit einem wichtigen Thema, der in glücklicher Erinnerung bleiben wird.
Ein besonderer Dank gilt Frau Roswitha Barfoot als Organisatorin und ihrem Helferteam.


 
St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus