"Wir über 60" im Advent

 

Zum Bibelerzählen mit musikalischer Begleitung waren die Senioren am 10.12.2014 ins Gemeindehaus eingeladen und nach Kaffee und Kuchen erwarteten alle gespannt was auf sie zu kam.

 

Was geschah vor 2000 Jahren in Israel? Was erlebten Maria und Josef? Bibelerzählerin Barbara Kosman ließ die Weihnachtsgeschichte lebendig werden und die Senioren hörten gebannt zu. Auch als sie als Elisabeth aus ihrem Leben erzählte, ergab sich für viele eine neue Sicht auf die Base Marias.

 

Ursula Schlösser spielte Weihnachtslieder auf Ihrem Cello, aus Deutschland und aus fernen Ländern. Zum Teil waren sie bekannt und wer den Text kannte, sang fröhlich mit.

 

Es war ein besonderer Nachmittag und Roswitha Barfoot bedankte sich im Namen aller Anwesenden.

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus