Inhaltsseite

usflug ins weihnachtliche Heiligenstadt

 
Zum Jahresausklang machte der Seniorenkreis einen Ausflug ins weihnachtliche Heiligenstadt. Der erste Weg führte in ein alteingesessenes Café, wo man sich bei Kaffee und leckerer Torte stärkte. Dann ging es weiter durch die Fußgängerzone entlang der – etwas enttäuschenden – Weihnachtsstände.

Zum Abschluss des Ausflugs führte dann der Weg in die Wallfahrtskapelle St. Marien in Etzelsbach, die in jüngster Vergangenheit bekannt wurde durch den Papstbesuch von Benedikt XVI. Durch gemeinsames Beten und Singen brachten die Senioren etwas „Licht“ in die ziemlich dunkle Kirche. Danach ging es wieder zurück nach Lohfelden.
Dank ging an die Herren Bott und Barfoot, die die beiden Kirchbusse sicher lenkten und besonders an Roswitha Barfoot, die diesen schönen Ausflug geplant hatte. Am 10. Januar geht es dann heiter und besinnlich weiter bei den Senioren „Wir über 60“. Neue Gäste sind jederzeit willkommen!
U. Schlösser

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus