Inhaltsseite

Schwester Teresa Zukic in St. Johannes Bosco

„Wow, Sie sehen aber gut aus!“ begrüßte uns Schwester Teresa Zukic – und forderte uns direkt auf, das auch unserem Sitznachbarn fröhlich ins Gesicht zu sagen. Somit war gleich zu Beginn klar, dass es nicht nur um den Vortrag von ihr ging, sondern vielmehr noch um den Umgang mit uns und unseren Mitmenschen. Herzerfrischend einfache Gedanken und Geschichten hörten wir, allesamt direkt nachvollziehbar, grad so, als ob man sie selbst erlebt hat. Und warum soll man die Tipps nicht gleich in die Tat umsetzen? Warum nicht wirklich „fehlerfreundlich“ sein – wo wir doch alle wissen, dass jeder Mensch mal Fehler macht und nur dadurch besser werden kann? Natürlich kamen aufgrund der Energie und Lebensfreude von Schwester Teresa Emotionen auf, als es um große Themen wie Liebe und Versöhnung ging: von Tränen der Rührung bis hin zu herzhaftem Lachen – es war einfach alles dabei. Und es war leider viel zu schnell zu Ende. Zur Vertiefung seien ihre Bücher und Veröffentlichungen empfohlen.

Ein herzliches Dankeschön an Roswitha Barfoot und ihr Team für die Organisation – und für das köstliche Frühstück in toller Gemeinschaft!                          Sandra Gemke

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus