Verwaltungsrat

Die Aufgabe des Kirchenverwaltungsrates besteht darin, das kirchliche Vermögen zu verwalten, den jährlichen Haushaltsplan und die Jahresrechnung zu beschließen. Er ist verantwortlich bei Bau- und Grundstücksangelegenheiten und für alle Personaleinstellungen. Er prüft die Vermögensverzeichnisse der Kirchengemeinde und bestellt einen Rendanten oder eine Rendantin.
Die von der Pfarrgemeinde gewählten Mitglieder von St. Johannes Bosco bestehen z. Z. aus sechs Hauptmitgliedern und zwei Ersatzmitgliedern. Hinzu kommt der Pfarrer als Vorsitzender des Rates.
Die Amtszeit der Mitglieder des KVR beträgt sechs Jahre. Nach drei Jahren scheidet die Hälfte der Mitglieder des Gremiums aus, und es wird neu gewählt. Die andere Hälfte bleibt. So kann der KVR kontinuierlich seine Arbeit fortsetzen. Wiederwahl der Personen nach der Wahlperiode ist möglich. 


Der Vorsitzende des Verwaltungsrates ist Pfarrer Pater Piotr Polkowski.

Zum Stellvertreter wurde  Ulrich Becker gewählt.


Die Mitglieder sind:  Michael Gemke, Manuel Mota, Markus Rzittky und Dr. Armin Schlösser


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus