Erstkommunion 2010

Das Fest der Erstkommunion ist immer etwas Besonderes; es ist ein Highlight auf dem Weg des Glaubens. In diesem Jahr wurden 21 Kinder darauf vorbereitet. Es war eine intensive Zeit für die Kinder und deren Eltern. Regelmäßige Treffen mit Unterricht, thematischen Gottesdiensten und Elternabenden standen auf dem Programm; besonders zu erwähnen ist das Familienwochenende in der Bildungsstätte Sensenstein.




 
Der Höhepunkt war der Festgottesdienst am Sonntag, dem 11. April. Die Kommunionkinder zogen in festlicher Kleidung in ihre Kirche ein. Zum ersten Mal durften sie zum Tisch des Herrn gehen und das heilige Brot, den Leib Christi, empfangen. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für deren Familien und die Pfarrgemeinde wird es ein unvergesslicher Tag bleiben. PJK




 
Die Mitglieder der Jugendband bedanken sich bei den Eltern der Kommunionkinder für die Anerkennung ihrer Musik im Festgottesdienst. Die Musik macht ihnen Spaß und sie spielen gerne in Gottesdiensten, entspannen aber auch gerne im Kino oder in der Disco und freuen sich daher immer über eine kleine Unterstützung, die ihnen dies ermöglicht.

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus