Erstkommunion in St. Johannes Bosco
In diesem Jahr fand die feierliche Erstkommunion am 1. Mai statt. Im Festgottesdienst empfingen 17 Mädchen und Jungen das erste Mal das heilige Brot, den Leib Christi. Es war eine intensive Zeit der Vorbereitung, aber auch eine schöne Zeit. In der Betreuung wurde Gemeindereferentin Anna Wilhelm von drei Katechetinnen unterstützt, Frau Brandenstein, Frau Schwalm und Frau Wieck.

 
An diesem Festtag herrschte eine gute Atmosphäre, sicherlich auch unterstützt durch das tolle Wetter. In der Gestaltung des Gottesdienstes waren die Kinder durch verschiedene Aufgaben eingebunden. So wurde durch sie auch der Altar hergerichtet. Die Jugendband sorgte für die musikalische Umrahmung.

 
Im Altarraum stand vor dem Taufstein ein großes Bild, das in der Vorbereitung erstellt wurde. Ein Bild, entsprechend dem Jesuswort: „Ich bin der Weinstock und ihr seid die Rebzweige (Joh 15,5)“. In dieses Bild sind Fotos der Kommunionkinder als Weintrauben eingefasst. In seiner Predigt erläuterte Pater Kahmann dieses Jesuswort: Wer mit Jesus verbunden ist, der bringt gute Frucht.

 
St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus