Erstkommunion in St. Johannes Bosco

Am Sonntag, den 07.04.13, um 11.15 Uhr, haben 18 Kinder und ihre Familien aus Lohfelden, Söhrewald, Kaufungen und Dörnhagen ihre 1. Heilige Kommunion in einem Festgottesdienst in der Kirche St. Johannes Bosco in Lohfelden gefeiert. Unsere Kommunionkinder waren:
Pierre Albert, Maja Asselborn, Lauren Flamme, Daniel Frei, Veronica Frei, Luca Freudenstein, Anna Gradwohl, Lena Gradwohl, Alexander Jendrysik, Janek Kainer, Jonas Kast, Katharina Lieder, Theresa Meng, Felicia Schachtschneider, Fabian Schmidt, Laura Schwagerus, Yanick Schwalm und Teo Sommerfeld.
Am Kommunionunterricht teilgenommen haben ebenfalls Maximilian Pibiri und Susan Person, die ihre Erstkommunion in der Kirchengemeinde St. Andreas bzw. St. Kunigundis feiern werden.
Der feierliche Erstkommuniongottesdienst stand unter dem Thema „Jesus, das Licht der Welt“. Pater Kahmann verdeutlichte in seiner Predigt bildlich, dass wir Menschen dazu eingeladen sind, uns wie große Solarzellen auf die Sonne Jesus Christus auszurichten, um sein Licht für uns und unser Leben zu empfangen und dieses Licht auch an andere Menschen weiterzugeben. Unsere Jugendband und der Organist gestalteten die Musik während der Feier abwechslungsreich.
Im Gottesdienst wurden die Kinder eingeladen, an den wöchentlichen Gruppenstunden der Minis teilzunehmen und Ministrant zu werden. Die Familien erhielten eine herzliche Einladung zum nächsten Familiengottesdienst am Sonntag, den 05.05.2013, um 11.15 Uhr, mit anschließendem Treffen zum Mittagessen im Gemeindehaus. Wir freuen uns über jeden der kommen kann und mag!
Nach dem Dankgottesdienst am Montag, den 08.04.13, um 10.00 Uhr, waren die Erstkommunionfamilien im Gemeindehaus St. Johannes Bosco noch einmal bei einem gemeinsamen Frühstück zusammen.
Wir danken an dieser Stelle allen Gemeindemitgliedern sowie den Katechetinnen Katharina Pibiri, Karina Schwalm und Anna Maria Wieck, die sich im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung und bei der Vorbereitung des Festgottesdienstes engagiert haben. (Gemeindereferentin Melissa Heimlich)


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus