Einkehrtag der Erstkommunionfamilien von St. Andreas und St. Johannes Bosco in der österlichen Bußzeit

 
Beim diesjährigen Einkehrtag der Erstkommunionfamilien von St. Andreas und St. Johannes Bosco am Samstag, den 29.03.2014, im Gemeindehaus von St. Johannes Bosco haben die Kinder und Erwachsenen den biblischen Wurzeln der Eucharistiefeier „nachgespürt“.
Nach einem leckeren Mittagessen – vorbereitet von Roswitha und Leon Barfoot – haben wir die gemeinsame Zeit genutzt, um in der österlichen Bußzeit in Vorbereitung auf das Osterfest und die Erstkommunionfeier an eine wichtige Quelle unseres Glaubens zurückzukehren:
Als Zeichen der Erinnerung an das, was Jesus für uns am Kreuz getan hat, haben wir zusammen Abendmahl gefeiert und die Worte Jesu aus der Heiligen Schrift meditiert.
Viele Kuchenspenden erfreuten uns dann beim anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken. Der Abschluss des Tages wurde passend zum Thema kreativ und spielerisch gestaltet.
Ich danke den Katechetinnen OlesjaTulinov, Karina Schwalm und Anna Maria Wieck und dem Küchenteam für die engagierte Vorbereitung dieses gelungenen Tages in der Erstkommunionvorbereitung.
Gemeindereferentin Melissa Heimlich

 
St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus