„Öffne Gott dein Herz!“ – Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder
 

Unter dem Motto „Trau dich zu glauben – Öffne Gott dein Herz“ haben wir uns am Sonntag, 16.03.14, Gedanken darüber gemacht, warum das Herz so wichtig ist, was es bedeuten und wie es aussehen kann, wenn wir Gott unser Herz öffnen.
Dabei begleitete uns auch die Aufforderung Jesu aus dem Johannesevangelium: „Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich!“ (Joh14, 1)
Während sich unsere 12 Kommunionkinder der Gemeinde vorstellten, präsentierten sie gleichzeitig Gedanken zur Auslegung des Evangeliums und des Gottesdienstthemas.
So waren Gedanken zum Thema: Sein Herz zu öffnen kann bedeuten: Offen zu sein für die Anliegen, Nöte, Ängste und Sorgen unserer Mitmenschen. Das heißt auch, an andere zu denken und nicht nur darauf zu achten, dass ich möglichst gut da stehe. Das heißt offen zu sein für das, was kommt. Offen zu sein für das Leben.Gott sein Herz zu öffnen kann bedeuten: Dass ich ihm voll vertraue. Dass ich glaube, dass er es gut mit mir meint, mich liebt. Dass ich sein darf wie ich bin, dass ich mich nicht verstellen muss.

 

Unsere Jugendband „The Clue“ gab dem Gottesdienst einen kreativen und gelungenen musikalischen Rahmen.
Gemeindereferentin Melissa Heimlich

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus