Ausflug ins Eichsfeld

Die Gruppe der Lektoren und Kommunionhelfer hat am 7.9.13 die Ordensniederlassung der Salesianer Don Boscos in Heiligenstadt besucht. Dort befindet sich das Jugendzentrum „Villa Lampe“, das gleich nach der Wende 1989 gegründet wurde. In Verbindung mit einer Hausführung informierte uns Pater M. von Spee über die Aufgaben und Möglichkeiten dieser Einrichtung.
Zuvor hatte die Gruppe einen Abstecher zur Wallfahrtskapelle Etzelsbach gemacht. Vor knapp zwei Jahren besuchte Papst Benedikt dieses Kleinod im Eichsfeld. – P.J. Kahmann


 
St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus