Kölnfahrt der Ministranten
Als Dankeschön für ihre Mitarbeit wurde in diesem Jahr für die Messdiener, Jugendbandmitglieder und deren Familien eine Fahrt nach Köln organisiert.



 
Schon morgens um 6.55 Uhr ging es gutgelaunt bei strahlendem Sonnenschein los. Bei unserer Ankunft in Köln strahlte alles im Sonnenglanz des Herbsttages und wir nutzten die Gelegenheit zum Bummeln durch die Kölner Altstadt und zu einem Spaziergang am Rhein.


 
Wir besuchten das Schokoladenmuseum und den Dom im Herzen Kölns. Pfarrer Josef Kahmann gab uns die Einführung dazu.

 
Um 14.00 Uhr fuhren wir weiter nach Köln Mülheim, wo wir den Don Bosco Club besuchten und mehr über den Dienst und die Aufgaben der Salesianer Don Boscos erfuhren. Bruder Günter hieß uns herzlich willkommen und lud uns zu Kaffee und Kuchen ein.



 
Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen konnten sich im Haus frei bewegen, spielen oder nur gemütlich sitzen und sich von den Anstrengungen des Tages erholen. Das tat aber gut! Dazu kam die herzliche Begegnung mit Pater Rentmeister der seit Mitte August in Köln Mülheim zu hause ist. Es war ein schönes und warmes Miteinander, das jedem gut tat.


 
Wir besuchten mit P. Rentmeister die Kirche und feierten das gemeinsame Wiedersehen in einem Segensgebet für die Rückfahrt. Mit lieben Grüßen an alle Gemeindemitgliedern verabschiedete sich P. Rentmeister von uns. So fuhren wir dankbar für die schönen Begegnungen und Erlebnisse um 16.30 Uhr los und kamen gegen 20.00 Uhr in Lohfelden an

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus