Dekanatsminitag in St. Johannes Bosco, Lohfelden
Am Samstag, dem 25.09.10 waren über 70 Ministranten aus dem Dekanat Kassel-Hofgeismar bei uns zu Gast. Der Tag begann um 10.00 Uhr und endete um 18.00 Uhr mit dem Gemeindegottesdienst. Das Vorbereitungsteam, bestehend aus dem Kath. Jugendreferat Kassel und Jugendlichen aus den verschiedenen Pfarreien, hatte ein tolles Programm mit dem Rahmenthema „Don Bosco“ vorbereitet.

 
Svenja und Linda stellten zur Begrüßung einen selbst gedrehten Videospot über unseren Pfarrpatron Don Bosco vor. Danach ging es in die Workshops zu diesem Thema: Theater; Foto-Biographie; Quiz; faire Fußbälle nähen; Kinderarmut.

 
 
Nach dem Angelusläuten stand das Mittagessen auf dem Programm: Manuel sorgte für leckere Bratwürstchen, das Küchenteam für Käsebrötchen, Obst und Gemüse.

 
Nach der Mittagspause ging es weiter mit Spiel und Sport: Fußballturnier, Stadtrallye, Slackline und Wikingerschach.

 
 
Danach wurden Kreativ-Workshops angeboten: Herzen herstellen, Kerzen gießen, Gottesdienst vorbereiten, Lieder einüben, Saujagd.

 
Abschluss und Höhepunkt des Tages war die Eucharistiefeier mit der Gemeinde. Es spielte unsere Jugendband Dachboden. Der Kirchenraum war in besonderer Weise gestaltet. Lichteffekte, Kerzenlicht und Nebelmaschine sorgten für eine ganz eigene Atmosphäre.

 
Nicht nur die Ministranten, sondern auch die anderen Besucher waren angetan von diesem Gottesdienst (PJK).


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus