Firmung 2011

Nach einem halben Jahr der Firmvorbereitung mit den Samstagen im Gemeindehaus, den verschiedenen Aktionen beim Kindergottesdienst, beim Seniorennachmittag, bei der Holzaktion, dem St. Anna Fest und auch dem gemeinsamen Wochenende im Kloster Bestwig hatte sich eine gute Gemeinschaft entwickelt. Einen großen Anteil daran hatte das Team der Katecheten, die selbst zum Teil noch sehr jung den Firmbewerbern sehr nahe standen. Ihnen allen an dieser Stelle herzlichen Dank.


 

Der Höhepunkt war die Firmung am 6. November 2011 durch Weihbischof Diez. Ein Bischof in vollem Ornat, mit Mitra, Stab und Siegelring, aber auch ein Bischof zum Anfassen. Natürlich und freundlich begrüßte er zusammen mit Pfarrer Pater Kahmann vor dem Gottesdienst die Jugendlichen, ihre Familien und die Gemeindemitglieder.


 

Im Gottesdienst gaben die rituellen Handlungen des Bischofs der Firmung eine ganz besondere Festlichkeit. Ein Augenblick, der den Firmbewerbern sicherlich lange in Erinnerung bleibt. Auch die Jugendband, der Singkreis und nicht zuletzt die Sonne in den Kirchenfenstern gaben dem Gottesdienst eine besondere Atmosphäre.


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus