Gott – Unser Vater
Mit diesem Thema beschäftigten sich unsere Firmbewerber am Samstag, dem 14. Mai. Begleitet durch Diakon und Gefängnisseelsorger Slatko Michailov haben wir das Vater Unser von der Beziehungsebene Vater – Kind, Kind – Vater beleuchtet. Dies geschah in der Auseinandersetzung in Kleingruppen, in Gesprächen und auch im persönlichen Glaubenszeugnis des Referenten.

 

Im Anschluss daran bereiteten unsere Firmbewerber den Jugendgottesdienst vor, dessen musikalische Gestaltung von unserer Band Dachboden übernommen wurde. Der Jugendgottesdienst gab diesem Nachmittag mit dem Psalmwort „Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen……“ eine Rahmen, in dem die schützende Gegenwart Gottes ganz sicher erfahrbar, spürbar und präsent war.

 

Der Herr ist unser King


Der Herr ist unser King, er gibt uns was wir brauchen.
Er gibt uns Platz zum Chillen in seinem Garten.
Er ist unser Bodyguard in der Finsternis und gibt uns Schutz.


Der Herr ist unser King.


Wir sind nie allein.
Du gibst uns immer Essen, auch wenn es mal der Drive-In ist.
Dank Dir haben wir geile Sachen und es fehlt uns an nichts.


Der Herr ist unser King.


Lauter coole Erlebnisse ermöglichst du uns.
Bei Dir können wir uns durchschnorren für alle Zeit.


Der Herr ist unser King!


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus