Wochenende der Firmbewerber in Bestwig
 

Am Wochenende vom 4. auf den 5. September ging es ins Sauerland auf unser Firmwochenende. Mit Pfarrer Kahmann, vier Katecheten und 30 Firmlingen sind wir unter dem Motto „So ist Versöhnung“ ins Bergkloster in Bestwig gefahren.

 

Dort wurden wir freundlich begrüßt und von Schwester Maria Elisabeth betreut. Am Vormittag hatten wir die Möglichkeit um unsere eigenen Talente nachzudenken, nachmittags haben wir mit dem Gleichnis „Vom verlorenen Sohn“ (Lukas 15) gearbeitet und am nächsten Tag haben wir das Ganze mit dem Film „The Human Experience“ abgeschlossen.

 

Ein Highlight war die Möglichkeit zum Sakrament der Beichte – was am Samstagabend im Innenhof am Brunnen, unter dem Sternenhimmel und bei Kerzenlicht stattfand. Zwischendurch haben wir auch schöne Momente in der Krypta oder Kirche erlebt, gesungen und hatten auch in den Pausen viel Spaß. Voller Erwartung schauen wir jetzt alle unserer Firmung im November entgegen.
Im Namen der Firmlinge – Kira Schäfer


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus