Dekanatsjugendgottesdienst am 12. Mai 2012 in St. Johannes Bosco
 
Für einen Jugendgottesdienst im Monat Mai bietet sich das Thema „Maria – Mutter Gottes“ an. So haben sich Jugendliche bei der Vorbereitung des Gottesdienstes mit dem Magnificat beschäftigt. Die Textfassung aus dem Lukas-Evangelium wurde von ihnen in eine jugendgerechte Sprache übersetzt. Das war gar nicht so einfach – zunächst einmal mussten wir die heutige Sprache für den Lobgesang finden. Sehr erfrischend war dann aber das Ergebnis: ergänzt um eine kleine Choreografie haben uns einige Jugendliche ihr Magnificat präsentiert. Dafür haben sie spontanen Applaus bekommen. Der wurde auch wieder gerne für die tolle musikalische Gestaltung des Gottesdienstes an die Band Dachboden gespendet. Zum Abschluss gab es vom Jugendreferat für Alle ein Muttertagsgeschenk: ein kleines Herz aus Glas. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Dekanats-Jugendgottesdienstes beigetragen haben. Sandra Gemke

 
St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus