Berlin-Fahrt der Pfarrjugend St. Johannes Bosco vom 20.-22.08.10

 

Don Bosco Haus der Jugend

Es fing damit an, dass wir beim diesjährigen Don Bosco-Fest ein großes Bild mit vielen selbst gemalten Herzen für die Jugendarbeit in Mahrzahn versteigert haben. Der Direktor vom Berliner Haus, Pater Albert Krottentaler, hat sich nicht nur für die Spende bedankt, sondern hat uns zugleich eingeladen, die dortige Einrichtung zu besuchen. So hat Sandra Gemke, die bei uns ehrenamtlich den „Jugendtreff“ leitet, eine Busfahrt nach Berlin organisiert.

 

Ausblick über Berlin Mahrzahn

Die Ordengemeinschaft der Salesianer Don Boscos ist bereits seit 1934 in Berlin präsent, allerdings an verschiedenen Standorten; in Mahrzahn seit 2007.

 

Gedenken an die Opfer der Berliner Mauer ------------- Reste der Mauer

 Es war natürlich nicht zu schaffen, eine Großstadt, die fast 20 Mal so groß ist wie Kassel, an einem Wochenende kennen zu lernen. Für alle Sehenswürdigkeiten war die Zeit zu kurz. Unsere Jugendlichen waren nicht nur von den touristischen Attraktionen beeindruckt, sondern auch von dem Jugendwerk in Mahrzahn.

 

Spaß in der City

 

und Informationen bei den Salesianern

 
Zum Gepäck gehörte auch die gesamte Musikanlage unserer Jugendband, die den Gemeindegottesdienst am Sonntag in Mahrzahn musikalisch gestaltet hat.

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus