Ausflug nach Fulda, in die Stadt des hl. Bonifatius
 
Am Mittwoch, dem 29. Juni um 14.00 Uhr starteten wir mit guter Laune im Gepäck in Richtung Fulda. Angekommen in der Bischofsstadt wurden wir von Prälat Hermann Mühl am Hauptportal des Domes herzlich empfangen. Gemeinsam begaben wir uns in das Innere des Domes. Der Prälat vermittelte uns einen vertieften Einblick in die Geschichte des Christentums durch den Dom zu Fulda.


 
Jeder empfing am Ende der Führung den Einzelsegen mit der Reliquie des heiligen Bonifatius an seinem Grab. Für diese aufbauende Erfahrung sind wir sehr dankbar.
Die schöne Stadt Fulda bietet viele freizeitliche und kulturelle Möglichkeiten.


 
Der Höhepunkt des Ausflugs war ein abendlicher Besuch des Musicals „Die Päpstin“. Eine spannende, mittelalterliche Geschichte mit hohem Unterhaltungswert. Tolle Musik, bewegende Texte und eine technisch perfekte Bühnenshow.
Zu Hause angekommen, waren sich alle einig, es war ein schöner und erlebnisreicher Tag in gemeinschaftlicher Atmosphäre. A.W.


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus