Fronleichnam
 
Auch in diesem Jahr war das Wetter morgens wieder so gut, dass der Fronleichnamsgottesdienst auf der Wiese vor der Kirche gefeiert werden konnte. Dieser besondere Gottesdienst, wurde von der Band Dachboden und der Blaskapelle begleitet und viele Gemeindemitglieder feierten mit.


 
Mit den Messdienern begann Pater Kahmann mit dem Leib Christi in der Monstranz die Prozession und trotz der bedrohlich aufziehenden Wolken folgten ihm die Blaskapelle und die Gemeinde singend und betend.


Die Kinder und die Kommunionkinder streuten Blumen und trugen mit den Messdienern die Fahnen, die sich bei dem Wind nur schwer bändigen ließen.


Ohne Regenschauer kehrte die Prozession zurück zur Kirche und nach dem Segen begann das Pfarrfest


mit Suppe, Grillwürstchen, Leberkäse, Bier und anderen Getränken ließen es sich alle gut gehen. Der Zauberer Christian Göbel unterhielt Kinder und Erwachsene.


Leider begann es dann doch zu regnen als die Band Dachboden ihren Auftritt hatte.


 
Die Fans ließen sich jedoch die Stimmung nicht verderben


 
und die jungen Mädchen präsentierten ihre Musik ganz hervorragend.


Auch im Saal war die Stimmung großartig. Christian Göbel unterhielt die Gäste mit Akkordeon und Gesang.


 
Für Kaffee und Kuchen war gesorgt und selbst die Kleinsten kamen nicht zu kurz.


Ausgelassen feierten Jung und Alt, im Saal und auf dem Kirchhof. Es war ein schöner Tag.


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus