Pfarrfest der Don Bosco Gemeinde
Am Fronleichnamstag, 7.6., haben wir unser jährliches Pfarrfest gefeiert. Dieses Jahr war das Wetter zunächst nicht so schön, so dass der Festgottesdienst, der für draußen geplant war, in der Kirche stattfand.

 
Innerhalb des Gottesdienstes wurde unsere Gemeindereferentin Frau Anna Wilhelm nach 6-jähriger Tätigkeit mit vielen Dankesworten und besten Wünschen für ihren weiteren Weg verabschiedet. Vertreter der gemeindlichen Gremien übergaben ihr zur Erinnerung verschiedene Präsente, darunter auch ein liebevoll gestaltetes Album.

 
Die feierliche Prozession durch die anliegenden Straßen konnte zur Freude aller, unterstützt durch die Blaskapelle, durchgeführt werden.

Beim anschließenden Pfarrfest war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Besonders im Pfarrsaal herrschte eine gute Stimmung, die durch die Zithermusik von Herrn Ewald Henninger unterstützt wurde. Zwischendurch zog unsere Jugendband, die auch bereits im Gottesdienst sehr ansprechend gespielt hatte, viele Musikbegeisterte in die Kirche. Im Laufe des Nachmittags wurde bei schönem Wetter auch draußen musiziert und gesungen.


Allen Besuchern und Helfern sei gedankt für das schöne Fest. (PJK)

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus