Don Bosco feiert Don Bosco
Die katholische Kirchengemeinde hat am Wochenende ihr Patronatsfest gefeiert, und das ganz im Sinne des hl. Don Boscos. Im Festgottesdienst wurde auf erfrischende Weise dieser sympathische Heilige spielerisch dargestellt, so als ob er wirklich da wäre. „Sein Anliegen, sich für bedürftige junge Menschen einzusetzen, bleibt aktuell. Der Geist Don Boscos ist weltweit lebendig. Es kommt darauf an, sich diesem Geist zu öffnen, ob das im Erziehungsbereich ist oder auch im Bereich einer Pfarrgemeinde“, so Pater Josef Kahmann in seiner Predigt. Nach dem Gottesdienst wurde im Pfarrzentrum weiter gefeiert mit Musik und Tanz und Vorführungen von Jugendlichen (einstudiert von Sandra Gemke), und es gab sogar ein Spanferkel, das uns Manuel Mota zubereitet hat. Ewald Henninger spielte Unterhaltungsmusik auf seiner Zither, DJ Jaime legte flotte Tanzmusik auf, die Jugendbetreuer gaben ein Lied von Sister Act zum Besten und die Jugendband Dachboden feierte ihr 5-jähriges Bestehen. Die Mädchen und Bandpapa Bac wurden mit Rosen geehrt.
Allen, die dazu beigetragen haben, dass wir so ein schönes Fest feiern konnten, sei herzlich gedankt, an erster Stelle Don Bosco selbst.


Gestärkt durch ein gutes gemeinsames Frühstück klappte das Aufräumen in null komma nix.

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus