Kinderbibeltag 2013
Zum Kinderbibeltag „Schöpfung - Wir Kinder dieser Erde“, am Samstag, den 02.03.2013, hatten wir ein volles Gemeindehaus. 23 Kinder, darunter auch zahlreiche Erstkommunionkinder aus St. Andreas in Kassel und St. Johannes Bosco, Lohfelden, und insgesamt 8 Frauen aus den genannten Gemeinden nahmen am bunten Programm des Tages teil.
Nach dem Kennenlernen erarbeiteten wir angelehnt an die Kett-Methode gemeinsam den Schöpfungsbericht aus dem biblischen Buch Genesis. Mit der Erzählung des Schöpfungsberichtes entstand vor unseren Augen ein großes Bodenbild, das uns anschaulich die Vielfalt unserer Welt zeigte.
Nach dem Kaffeetrinken haben die Kinder unterschiedliche Workshops zum Thema des Tages wahrgenommen. Besonders beliebt war das Gestalten von Bildern auf Leinwänden oder Mappen mittels der Drucktechnik:
Viele individuelle Kunstwerke hielten die Kinder am Ende des Tages in ihren Händen, die alle möglichen Motive unserer schönen Natur zeigten.
Unterstützt, durchgeführt und mit vorbereitet wurde das kreative Programm von Galina Behm und Katharina Sojka (Gemeinde St. Andreas) sowie von Erika Becker, Tanja Gonzalez, Seemee Liebl, Klaudia Mol, Celina Mota und Angie Weiss (Gemeinde St. Johannes Bosco).
Einen herzlichen Dank an alle und wir freuen uns schon auf den nächsten Kinderbibeltag!

Melissa Heimlich
(Gemeindereferentin)


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus