Familienfest Don Bosco am 1.2.2014



Die Vorbereitungen für das Don Bosco Fest sind immer sehr aufwendig und fordern von den ehrenamtlichen Helfern viel Zeit und Engagement.  






Aber auch das macht auch Spaß....








Das Fest begann wie immer  mit dem Gottesdienst in der Kirche. Josef Kulik spielte mit Nicole und Sven Dyllong eine Szene zur Berufung Don Boscos.

Die Mitglieder des neu gegründeten Singkreises unter Leitung von Ewald Henninger hatten ihren ersten Auftritt und unterstützen sogleich die Band Dachboden, die durch einige Krankheitsfälle nicht voll einsatzfähig war.

 

Nach dem Gottesdienst waren alle zu Spanferkel und einem reichhaltigen Buffet ins Gemeindehaus eingeladen. Dazu schmeckte das frisch Gezapfte ganz ausgezeichnet.

 

Für heitere Stimmung sorgten Ewald Henninger mit seiner Zither und  "Don Bosco und die Herzschrittmacher"

 

Der Film Galileo Bosco, der beim letzten Jugendtreff gedreht worden war, brachte alle zum Lachen und bekam viel Applaus.

Zum Abschluss des Unterhaltungsprogramms spielte die Band Dachboden neue und bekannte Songs für ihre Fans. 

Die Tanzfläche wurde eröffnet, DJ Jaime legte auf und die Stimmung blieb bis zum Schluss super gut.

 

Ganz herzlichen Dank allen, die sich auf unterschiedlichste Weise für das Fest eingebracht haben.

 
St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus