Don Bosco feiert Erntedank
 
Mit großer Freude konnten die Gottesdienstbesucher am 5. Oktober den reich geschmückten Erntealtar bewundern. Als Eingangslied sang die Gemeinde „Die Erde ist schön“. Das Leben ist schön, wenn wir es dankbar annehmen. Und in der Kirche tun wir das gemeinsam in solidarischer Gesinnung. Der Gabengang hob das Paulus-Wort aus der Tageslesung hervor: „Bringt eure Bitten mit Dank vor Gott.“ Gegenstände, die zu unserem Lebensalltag gehören, wurden zum Altar getragen: ein Stofftier von einem Kleinkind, ein Spiel von einem Kind, ein Schulbuch von einem Schüler, ein Autoschlüssel von einem Jugendlichen, ein Werkzeug von einem jungen Erwachsenen, ein Sammelkörbchen mit Geld von einem Familienvater. Der Gabengang endete mit dem Bringen von Brot und Wein, wie es in jeder hl. Messe üblich ist.
Nach dem Festgottesdienst waren alle eingeladen zu einem gemeinsamen Mittagessen mit Speisen aus den Herkunftsländern unserer Gemeindemitglieder, die sie selbst zubereitet haben.
Danke! Grazie! Gracias! Merci! Obrigado! Dziekuje! Cam o´n! … (P. Kahmann)
 
St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus