Fronleichnam 2015


An Fronleichnam wird Jesus Christus von kath. Christen in Form der Hostie für alle sichtbar in einer festlichen Prozession durch die Straßen getragen. 




 

Von der Band Dachboden und dem Singkreis mit Ewald Henninger musikalisch begleitet, fand unser Festgottesdienst in diesem Jahr auf der Wiese vor der Kirche unter freiem Himmel statt.


 

Anschließend zog die Gemeinde mit bunten Fahnen und Blumen streuenden Kindern singend und betend durch die Straßen Lohfeldens. Nach dem Abschlusssegen in der Kirche begann der gemütliche Teil unseres Festes. Grillwürstchen, Getränke, Kaffee und Kuchen im Saal oder auf dem Kirchhof, Musik von Ewald Henninger, der Band Dachboden und The Clue dazu noch strahlender Sonnenschein, es konnte nicht besser sein.

 Die Kinder arbeiteten mit großer Umsicht und Ausdauer an der Einrichtung eines Insektenhotels, dessen Rohbau am Vorabend schon aufgebaut worden war, so dass wir es bis zum Ende des Festes fertigstellen konnten. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus