Erntedank in Don Bosco

Am 4. Oktober haben wir unser jährliches Erntedankfest gefeiert. Liebevoll war der Ernte-Dank-Altar vorbereitet worden. Viele Blumen, viele Früchte der Erde boten einen Genuss für die Sinne. In diesem Festgottesdienst, der von unserer Band „The Clue“ musikalisch begleitet wurde, stellten sich die neuen Messdiener vor, die für ihren Dienst am Altar von der Gemeinde viel Applaus ernteten.
Dankbarkeit tut unserer Seele gut. Der Philosoph Gabriel Marcel vertritt die Meinung, dass Dankbarkeit die Seele vor zerstörerischen Kräften schützt. Und Untersuchungen zeigen auf, dass gläubige Menschen dankbarer sind als andere. Allerdings lässt sich Dankbarkeit nicht so ohne weiteres verordnen. Es ist ein Gefühl, das sich erst einstellt, wenn wir erkennen, dass nichts selbstverständlich ist.
Nach dem Dankgottesdienst folgten viele der Einladung zum gemeinsamen Essen mit selbst zubereiteten internationalen Gerichten ins Gemeindehaus. Allen, die zu diesem sehr schönen Fest beigetragen haben, sei herzlich gedankt. (Pfr. Kahmann)

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus