Fußwallfahrt nach Wattenbach am 6. Sept. 2015

Von Wallfahrten wird bereits in der Bibel berichtet. Im zweiten Kapitel des Lukas-Evangeliums gibt es die Erzählung, dass Jesus als Zwölfjähriger mit seinen Eltern auf einer Wallfahrt nach Jerusalem unterwegs war und dabei verloren ging, aber dann im Tempel wiedergefunden wurde. Dass Wallfahren nichts Überholtes ist, darüber berichtet Harpe Kerkeling in seinem Buch über den Jakobsweg, den er gepilgert ist: „Ich bin dann mal weg!“.
Unsere jährliche Fußwallfahrt nach Wattenbach erreicht natürlich nicht diese Dimension, aber es lohnt sich, daran teilzunehmen. Gemeinsam ist man unterwegs, man kann Stille halten oder auch Gespräche führen, und man spürt, dass Jesus dabei ist, wie er auch in unserem Lebensalltag dabei sein kann. Den liturgischen Höhepunkt des gemeinsamen Weges bildete die Eucharistiefeier in der Grillhütte.
Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben, die die Grillhütte hergerichtet haben, die für die Musik und das leibliche Wohl gesorgt haben.
(P. Kahmann)

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus