Inhaltsseite

Erntedank in Don Bosco

Am 9. Oktober haben wir unser jährliches Erntedankfest gefeiert. Der Ernte-Dank-Altar war reichlich gedeckt mit Blumen, Obst und Gemüse. „Was uns die Erde Gutes spendet“, wie es in einem Lied heißt, war sinnenhaft zu erfahren.   Durch einen feierlichen Gabengang wurde das in besonderer Weise hervorgehoben. Der Festgottesdienst wurde musikalisch gestaltet von unserer Band „The Clue“ und unserem Singkreis.

Im Evangelium wurde von 10 Aussätzigen berichtet, die von Jesus geheilt wurden. Jedoch kam nur einer zurück und bedankte sich bei Jesus. In seiner Predigt erwähnte Pater Kahmann, dass es eine Besonderheit in diesem Evangelium gibt. Es erzählt nicht nur von dem Wunder der Heilung einer Krankheit, sondern ebenso von dem Wunder der Dankbarkeit.

Nach dem Dankgottesdienst folgten viele der Einladung zum gemeinsamen Essen mit selbst zubereiteten internationalen Gerichten ins Gemeindehaus. Allen, die zu diesem sehr schönen Fest beigetragen haben, sei herzlich gedankt.

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus