Inhaltsseite

Fronleichnam/Pfarrfest 2016


Ein Festgottesdienst unter freiem Himmel und die anschließende Prozession mitKommunionkindern, Messdienern und allen Gemeindemitgliedern, die singend und betend den Leib Christi in der Monstranz durch die Straßen begleiten, sind das besondere des Fronleichnamstages in vielen Gemeinden und auch hier in Lohfelden.

 

Nach dem Abschluss in der Kirche war die Freude über die Grillwürstchen und die Gemüsesuppe von Mota´s Wurstkeller und die kühlen Getränke auf dem Kirchhof groß. Harald Wehnhardt mit Gitarre und Gerd Hallaschka am Keybooard, beide Mitglieder der Brian Scotty Wilson Band, waren einer der Höhepunkte des Nachmittags.


Im Saal bei Kaffee und Kuchen unterhielt Ewald Henninger mit seiner Zither die Gäste. Viel Spaß und Unterhaltung boten die Spiele auf der großen Wiese an der Kirche.

 

Zum Abschluss gab es noch einmal einen Beitrag von „The Clue“, die sich stimmlich und instrumental zu einer sehr guten Band entwickelt haben.

Wir danken allen, die sich an den vielfältigen Aufgaben und der Arbeit beteiligt haben, die so ein großes Fest mit sich bringt.

Fotos: Dr. Armin Schlösser und Pater Josef Kahmann

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus