Inhaltsseite

Sternsinger-Aktion 2017

Die jährliche Sternsinger-Aktion „ Segen bringen, Segen sein“ ist immer etwas Besonderes und macht den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen sowie den Betreuern viel Spaß. Sie ist in Deutschland zu einer Institution geworden. Seit 1959 gibt es diese Aktion „Kinder helfen Kinder“. In diesem Jahr stand Kenia als Projektland im Blickpunkt, für das über 400.000 Sternsinger unterwegs waren; in unserer Don Bosco-Pfarrei waren es immerhin 25.

Jede Aktion braucht eine gute Vorbereitung. Diese fand am 6. Januar statt als Gemeinschaftstag mit Singen und Spielen, Essen und Trinken und natürlich dem Einkleiden der Sternsinger. Dazu gehörte auch der Besuch im ASB und im Rathaus. Am Samstag und Sonntag waren unsere Sternsinger dann im gesamten Pfarrgebiet unterwegs und brachten den Segen Gottes zu den Menschen. Im Gemeindegottesdienst am Sonntag war die feierliche Aussendung der Sternsinger.

An dieser Stelle sei allen herzlich gedankt, den Sternsingern, den Betreuern, Helfern und Musikern. Ein besonderer Dank gebührt Sandra Gemke, die diese Aktion organisiert hat. In diesem Jahr kam als Erlös wieder ein stolzer Betrag in Höhe von 2.210   € zusammen, den wir für Hilfsprojekte in Kenia weiterleiten können. Ein herzliches „Vergelt´s Gott!“ den vielen Spendern (PJK).

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus