Inhaltsseite

Überschrift

Verabschiedung von Pater Kahmann
Am Sonntag, den 02.07.2017, haben die Kirchengemeinde St. Johannes Bosco, viele Gäste aus den anderen Gemeinden im Pastoralverbund St. Kunigunde Kassel-Ost, der Evangelischen Kirchengemeinden und der Bürgermeister von Lohfelden Pater Kahmann nach 8 Jahren in einem Festgottesdienst unter musikalischer Begleitung der Jugendband „The Clue“ und dem Singkreis verabschiedet. Zwei weitere Mitbrüder des Salesianerordens waren zur Verabschiedung extra angereist.
Im Fokus des Gottesdienstes und der Redebeiträge der Vertreter der Gremien der Kirchengemeinde lagen Dank, Segenswünsche für die Zukunft und natürlich gute Wünsche für die neue Wirkungsstätte Pater Kahmanns in einer Pfarrei in Berlin-Marzahn.
Beim anschließenden Fest auf dem Kirchhof waren die Gäste und Besucher noch einige Stunden zum gemeinsamen Essen, Trinken und zu Gesprächen versammelt. Wir danken allen, die mit ihren Beiträgen den Festgottesdienst gestaltet sowie allen Helfern, besonders auch denen, die das Kulinarische vorbereitet und die Gäste bewirtet haben.
Gemeindereferentin Melissa Heimlich

St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus