Feste und Feiern
Am letzten Samstag im Januar feiern wir das Don Bosco Fest zu ehren unseres Namenpatrons St. Johannes Bosco.
Don Bosco war ein fröhlicher Mensch, der nach dem Motto "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" lebte.
So ist unser Don Bosco Fest, fröhlich und ausgelassen, es wird getanzt und geredet. Die Kinder verkleiden sich und haben ebenfalls viel Spaß.

Im Juni, an Fronleichnam, feiern wir unser Pfarrfest. Nach dem Gottesdienst ziehen wir in einer Prozession durch die Straßen von Lohfelden. Der Pfarrer wird begleitet von den Fahnen tragenden Messdienern, Kinder streuen Blumen, Kommunionkinder tragen ihre Festkleidung, eine Blaskapelle begleitet die Prozession. Im Anschluss daran beginnt der gemütliche Teil. Bei Kaffee und Kuchen, Grillfleisch, Suppe und Getränken lassen es sich alle gut gehen.

Aber auch sonst kommen wir gerne zusammen. Zum Beispiel Ostern, nach der Auferstehungsmesse zum Osterfrühstück, bei den Sonnstagsbegegnungen und immer, wenn es etwas zu feiern gibt.


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus