Einkehrtag in Herstelle im Advent 2010
Gott wird Mensch, damit der Mensch wahrhaft Mensch werden kann. Menschwerdung – das ist es, was wir an Weihnachten feiern, war das Thema eines Einkehrtages am 15.12.10 im Kloster Herstelle. Schwester Michaela begleitete uns an diesem Tag.
Neben geistlichen Impulsen und Zeiten der Stille hatten wir auch die Möglichkeit am Stundengebet und der Eucharistiefeier der Gemeinschaft teilzunehmen. Es war für alle wohltuend sich in nüchtern-klösterlicher Atmosphäre auf den Advent einzulassen und mit Freude dem Weihnachtsfest entgegen zu gehen.


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus