Einkehrtag am 3. März im Kloster Herstelle
Es ist schon eine gute Tradition geworden, der Einkehrtag zur Fastenzeit. Schwester Michaela beeindruckte die 18-köpfige Gruppe mit ihrer einfachen und überzeugenden Art einer Klosterfrau. Am Vormittag lag das Schwergewicht ihres Vortrags auf die Bedeutung der christlichen Taufe: Wir werden auf den Tod und die Auferstehung Jesu Christi getauft; wir empfangen die Würde der Gotteskindschaft; und treten ein in die Gemeinschaft der Gläubigen.



 
Am Nachmittag ließ sie uns aufhorchen mit der Glaubenspersönlichkeit des Abraham. Die Bibel hält ihn uns als Urvater des Glaubens vor Augen. Du sollst, du wirst ein Segen sein, das ist die Zusage Gottes.
Ein Mensch wird gesegnet, wenn er in allem, was er tut und leidet, mit Gott rechnet. Gott ist treu, egal wie wir uns verhalten.
Pater Josef Kahmann


 
St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus