Krippenspiel

Heiligabend 24.12.2009

Schon lange waren die Sterne blank geputzt, alle Lieder oft gesungen und die Engelchen langweilten sich sehr, als Gabriel mit einer Nachricht zu ihnen kam.


 

Ein Kind sollte auf der Erde geboren werden. Ein ganz besonderes Kind, der Retter der Menschen, Gottes Sohn. Maria und Josef, die Eltern des Kindes waren auf dem Weg nach Bethlehem.


 

Der Weg war weit, wegen der Volkszählung alle Herbergen belegt. Auch in dem Gasthaus zum freundlichen Tor gab es kein freies Plätzchen mehr.


Die Wirtin hatte Mitleid mit Maria und Josef und sie konnten im nahen Stall übernachten.

 


Die Engelchen beobachteten vom Himmel was geschah auf der Erde. Endlich passierte etwas und das schönste, sie durften selbst auf die Erde um den Hirten von der großen Freude zu künden.



Schnell machten sich die Hirten auf den Weg , zu dem Kind, von dem die Engel ihnen berichtet hatten. Gottes Sohn im Stall geboren, in Windeln gewickelt.



Groß war die Freude, bei Maria und Josef, den Hirten und allen Engeln: Jesus der Retter der Menschen ist da.


St. Johannes Bosco

Pfarrer Pater Polkowski
Ochshäuser Str. 40
34123 Kassel
Tel.: 0561/512670

E-mail: pfarrei.ks-antonius@bistum-fulda.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

montags, dienstags, donnerstags und freitags

von 09.00 bis 12.00 Uhr,

dienstags, mittwochs, donnerstags

von 14.00 bis 17.30 Uhr

Gottesdienstzeiten

und Aktuelles

Gruppenstunden

Zeiten der regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppenstunden im Gemeindehaus